Lonau

Die neuesten Loipenberichte für Lonau

Das erste Mal Lonau

Und es war wunderschön. Der Ort ist eine versteckte Perle und die Loipe ein super Tipp. Danke dafür. Bis hoch zum Stieglitzeck sind es jedoch auch 550 Höhenmeter. 18 Uhr war die Schneequalität noch wunderbar und es war trocken.

Stieglitzecke bis Lonau

Ackerloipe heute morgen frisch gespurrt und Top Bedingungen für Klassik und Skaten. Alles auch ohne großen Wind. Den gab es nur oben auf der Bundesstr. , da auch in Richtung CLZ einige Schneeverwehungen auf der der Str. Im Gegensatz zu früher mit vielen Bäumen bleibt die Ackerloipe jetzt wenigstens schhmutzfrei. Toll auch die neue Verlängerung nach Lonau. Die Abfahrt da ist nicht für jeden geeignet. Hier wurde auch nicht frisch gespurrt. Die Bedingungen da sind nicht mehr Top aber sehr gut. Insgesamt eine tolle Route.

Das Beste kam erst zum Schluss

Am späten Nachmittag auf der Abfahrt von der Ackerstraße nach Lonau kam die Sonne und mit ihr traumhafte Winterszenen. Ganz herzlichen Dank für das Spuren dieser seltenen und wunderbaren Loipe!

Geheimtipp Lonau

Perfekte Spur, Traumlandschaft, ein pasr Äste, Blätter, Bucheckern tun dem Vergnügen keinen Abbruch. 200 m von Forstfahrzeugen zerfahren.

Zurück