Kaiserweg und Kaiserwetter

Oberhalb Marienteichbaude strahlender Sonnenschein, deshalb oben deutlich wärmer als unten. Von Torfhaus aus gestartet, alles top präpariert, das Spurgerät auf seinem Rückweg an den Hopfensäcken getroffen. Bereiche Torfhaus, Oderbrück, Achtermann, Königsbergloipe heute frisch präpariert einschließlich Abbegraben, Hopfensäcke und Verbindung vom Roten Bruch durch Dunkle Tannen nach Oderbrück. Mehr Skiläufer getroffen als Fußgänger und letztere waren rücksichtsvoll unterwegs. Nur wegen der bekannten Schwachstellen in der Rote-Bruch-Loipe reicht die Schneelage noch nicht für eine 5-Sterne-Topbewertung. Die mageren Stellen sind problemlos umfahrbar, am besten mit zweitbestem Material. Das Loipenteam hat jedenfalls aus den natürlichen Vorgaben das Optimum herausgeholt. Danke für den tollen Job!!!

War dieser Bericht hilfreich? Es wäre klasse, wenn du nach deiner nächsten Tour auch einen kurzen Bericht schreiben könntest 😊 Hier geht's zur Anmeldung.