Stübirunde

Die neuesten Loipenberichte für Stübirunde

Bedingungen immer noch top

Die Köpfle-Loipe war heute wieder in einem hervorragenden Zustand. Auch die Panoramaloipe und die Gipfelloipe wurden im Laufe des Tages präpariert. Das Nato-Sträßle war teilweise geräumt, man konnte aber noch gut langlaufen. Auf der Stübenwasenspur war richtig was los. Nach einer Woche Tiefschnee wurden heute endlich 20 Kilometer vom Notschrei zur Stübenwasenhöhe gewalzt.

Stübirunde von der Schneehöhe sehr gut

Stübirunde: Zwischen der Todnauer und dem Gasthaus ist die Stübenwasenspur der Notschrei Loipe noch begehbar, allerdings nicht maschinell präpariert. Auf dem Stück Stübenwasen-Gasthaus kann man nur da fahren wo sonst der Winterwanderweg verläuft, dort ist der Neuschnee der Woche auch liegen geblieben, da hier noch eine Altschneedecke vorhanden war, im Gegensatz zur ansonsten eben sehr sonnen/windexponierten Loipentrasse. Todnauer-Stübenwasen: Hier die gewohnte Trassenführung, hier liegt wir immer noch am meisten Schnee...

Zurück