So langsam wird s eng😏

Hallo zusammen, solangsam wird es definitiv Zeit für Neuschnee... Die Stübenwasenspur ist nach mehreren Tagen mit über 20 Grad nicht mehr durchgängig befahrbar. Es empfiehlt sich am Notschrei-Loipenhaus hinter der ersten Rechtskurve einzusteigen. Dann am besten dem normalen Spurverlauf folgen und an der Biathlonanlage die herabkommende Spur kreuzen und auf den Winterwanderweg ausweichen, den Folgen und in den oberen Lagen auf die gewohnte Loipenführung wechseln. So ist mit zweimaligen abschnallen (nur wenige Meter) ein Zugang in die oberen Lagen möglich und man kann sich das rumgekurve zum Feldberg sparen. Oberhalb des Gasthauses Stübenwasen sind die Schneehöhen für eine Loipe noch ordentlich bis sehr gut, Gipfelrunde/Panoramaweg ebenfalls... Nächste Woche soll es in den oberen Lagen Neuschnee geben...

War dieser Bericht hilfreich? Es wäre klasse, wenn du nach deiner nächsten Tour auch einen kurzen Bericht schreiben könntest 😊 Hier geht's zur Anmeldung.