Loipenberichte von Stefan rieckmann

Stefan rieckmann ist seit März 2019 registriert und hat seitdem 5 Loipenberichte verfasst.

Ergänzend zu Morten

Freitag Nachmittag, +6 Grad. Die ganz große Runde teilweise am Südhang dünn aber fahrbar. Dort alte Klassikspur, sehr gut mit wenigen aperen Stellen. Verbindung zur Ackerstrasse liegt von gestern, sehr weich. Schneewittchen wird wohl ähnlich sein. Wie immer ein großes Danke für diese super Bedingungen !! 🙂

LLZ und Fußgänger

Heute Mittag nach dem Wettkampf ist die 2,5 km Runde neu präpariert worden. Mit Klassikspur, sehr stabil. Skating sehr weich. Abfahrt immer noch sehr schnell, aufgrund der weichen Verhältnisse unten hinter dem Tunnel in der Rechtskurve ein bisschen aufpassen. Insgesamt für die Verhältnisse super. Und noch etwas zu den Berichten aufgrund der Fußgänger. Ich habe schon mehrmals mit dem NP gemailt. Schilder anfertigen und aufstellen kostet natürlich auch Geld, das ist uns allen klar... Würde aber mit Sicherheit schon mal etwas bewirken.

LLZ

Vom Stadion weg gute Verhältnisse. Heute morgen vor dem Wettkampf alles neu gespurt. Klassikspur auf 2 er und 3 er Runden gut. Auf den beiden großen Runden nicht angelegt, teilweise zu wenig Schnee. Am ersten Buckel kommen die ersten Steine hervor. Für das schlechte Wetter in diesem Winter immer noch überraschend gut.

LLZ

Samstag , 4 km Runde neu gewalzt. Oben ein kurzes Stück Aper , sonst für die warmen Tage immer noch gut. Teilweise natürlich sehr weich. Aufstieg und Abfahrt Tunnel gut. Klassikspur vorhanden, was ich im vorbei fahren gesehen auch noch fast überall gut zu laufen. Wenn Montag ein bisschen Neuschnee drauf kommt dann geht bestimmt noch zwei Wochen etwas. Wie immer ein großes Danke für die tolle Präparierung !!

LLZ

Dienstag 5.3, nachmittags. Heute morgen nur gewalzt. Ca. 2 cm nasser Neuschnee. Schneehöhe geschätzt 5-15 cm. Überraschend gute Verhältnisse. Weich natürlich. Sehr dünn unter dem Baum hinter dem Schießstand , auf den Buckeln und im Tunnel (Anstieg), Abfahrt im Tunnel gut. Klassikspur außerhalb des Stadions auch noch gut. Da geht noch was.

Zurück