LLZ und Fußgänger

Heute Mittag nach dem Wettkampf ist die 2,5 km Runde neu präpariert worden. Mit Klassikspur, sehr stabil. Skating sehr weich. Abfahrt immer noch sehr schnell, aufgrund der weichen Verhältnisse unten hinter dem Tunnel in der Rechtskurve ein bisschen aufpassen. Insgesamt für die Verhältnisse super. Und noch etwas zu den Berichten aufgrund der Fußgänger. Ich habe schon mehrmals mit dem NP gemailt. Schilder anfertigen und aufstellen kostet natürlich auch Geld, das ist uns allen klar... Würde aber mit Sicherheit schon mal etwas bewirken.

War dieser Bericht hilfreich? Es wäre klasse, wenn du nach deiner nächsten Tour auch einen kurzen Bericht schreiben könntest 😊 Hier geht's zur Anmeldung.

Informationen zur Loipe

Das Landesleistungszentrum Sonnenberg (LLZ) ist die wichtigste Trainingsstätte für Leistungssportler im Harz. Es steht allen Vereinsläufern offen und bietet eine Vielzahl von Streckenvariationen von 2-7,5 km. Die Strecken sind anspruchsvoll und weisen steile Anstiege und Abfahrten auf. Das LLZ ist bekannt für die hervorragende Präparierung seiner Loipen. Achtung: In der Hauptsaison finden am Wochenende häufig Wettkämpfe statt, sodass die Strecken zu diesen Zeiten nicht zum Training genutzt werden können.