Loipenberichte von Sarah Gebhardt

Sarah Gebhardt ist seit Januar 2022 registriert und hat seitdem 5 Loipenberichte verfasst.

Schneewittchen 3 Sterne plus

2 Bäume in der Spur, einer noch vor der Brücke Langlaufzentrum und gut zu umlaufen. Der 2. kurz vor der Schutzhütte und um 16:00 noch komplett quer. Abschnallen und drüber klettern ging am schnellsten. Spur war etwas ausgewaschen und leider etliche Schlittenfahrer und Fußgänger unterwegs. Bei dem Wetter natürlich trotzdem traumhaft, daher 3 Sterne plus….

4 Sterne für die Spur, 5 Sterne fürs Gesamtergebni

Oben leider schon einige Löcher, alle gut Sicht- und umfahrener. Ab Abzweig Verbindungsloipe zum Sonnenberg ein Traum

Typischer Sonntag

Oben waren noch Reste der tollen Spur vorhanden Ansonsten Fußgänger, freilaufende Hunde, Skaterspuren,… war ja leider nicht anders zu erwarten

Achtermann super

Ganz frische Spur, zwischen dem Abzweig zum Gipfel und Abzweig Oderbrück ist die Spur ordentlich zugeweht, hinter Abzweig Oderbrück ein paar Kiesel in der rechten Spur. Sonst hätte es 5 Sterne gegeben.

Achtermannloipe noch toll

Loipeneinstieg ziemlich nass/matschig, danach noch eine tolle Spur. Nur beim Abzweig zum roten Bruch kommen die Kiesel durch. Überraschenderweise nur 2 Fußgänger (neben der Spur laufend) getroffen und auch wenig Fußspuren in der Spur. Dafür leider ein paar andere Langläufer, die zwischen den beiden Spuren im Schneepflug runter sind und dabei etwas Flurschaden hinterlassen haben…

Zurück