Überraschend gut

28.2.22, 10:00 Uhr, +1° C, blauer Himmel, Dreibodenparkplatz. Die Spuren sind noch überraschend gut, hätte ich am Samstag nicht gedacht, dass sie so lange halten. Teilweise vereist und schnell, in der Sonne zunehmend sulzig. Die Waage bin ich nur 3 km gelaufen, dann gab es große offene Stellen, die kaum noch zu umfahren waren. (Südseite tiefste Stelle). Weiter über die Sonnenberg Loipe, die auf der Westseite durchgehend eine geschlossene alte Spur aufweist. Schneewittchen ebenfalls durchgehend eine alte Spur ohne offene Stellen. Lt. Auskunft anderer Läufer ist die Sonnenbergrunde auf der Rehberg Seite bis auf die 2 bekannten Stellen an den Bachläufen auch noch in gutem Zustand. Bis auf die Waage 3-4 *. Wegen des blauen Himmels insgesamt 4*

War dieser Bericht hilfreich? Es wäre klasse, wenn du nach deiner nächsten Tour auch einen kurzen Bericht schreiben könntest 😊 Hier geht's zur Anmeldung.

Weitere Informationen zu den Loipen

Schneewittchen-Loipe

Die Schneewittchen-Loipe beginnt am Parkplatz Sonnenberg und gehört zu den schneesichersten Loipen im Harz. Die Runde ist 5km lang und auch bei Einsteigern beliebt. Entlang der Strecke gibt es eine tolle Aussicht auf den Acker.

Weiterführende Informationen: wintersport.harzinfo.de