Sonnenbergloipe auch ohne Loipe gut befahrbar

Vielen lieben Dank noch mal für die gestrigen Berichte. Wir sind heute Morgen auf der Sonnenbergloipe vom Wanderparkplatz Dreibrode gestartet. Alle Strecken waren frisch ohne Loipe plattgewalzt, aber man ist als geübter Fahrer erstaunlich gut auch ohne Spur voran gekommen. Ab der Schneewittchenloipe wurde es etwas voller und hier waren ein paar Wanderer unterwegs, die ihre Fußstapfen hinterlassen. Der Besucherandrang verteilte sich aber gut. Durch die vielen Langläufer bildet sich immer mal wieder eine klassische Loipe oder Spuren, die für Halt sorgen. Bäume liegen nicht im Weg. Wir hatten einen wunderschönen Tag und genug Schnee ist auch vorhanden. Parkplätze waren eigentlich ganztägig in dem Gebiet zu haben.

War dieser Bericht hilfreich? Es wäre klasse, wenn du nach deiner nächsten Tour auch einen kurzen Bericht schreiben könntest 😊 Hier geht's zur Anmeldung.

Weitere Informationen zu den Loipen

Schneewittchen-Loipe

Die Schneewittchen-Loipe beginnt am Parkplatz Sonnenberg und gehört zu den schneesichersten Loipen im Harz. Die Runde ist 5km lang und auch bei Einsteigern beliebt. Entlang der Strecke gibt es eine tolle Aussicht auf den Acker.

Weiterführende Informationen: wintersport.harzinfo.de