Bessere Verhältnisse durch 5 cm Neuschnee

20.01.2022,11:00 Uhr, -4°, leichter Schneefall, windig. Waage, Rundkurs Sonnenberg und Schneewittchenloipe sind nicht maschinell gespurt. In der Schneewittchenloipe gab es in der alten Spur, die von einigen Läufern bereits benutzt wurde, durch 5 cm Neuschnee gute Bedingungen. In der Waage und dem Sonnenberg-Rudkurs gab es einzelne Spuren, die durch den Wind wieder zugeweht wurden. Ich bin lediglich die Schneewittchenloipe gelaufen. Bei weiterem Schneefall werden sich die Bedingungen verbessern und dann wird sicherlich auch wieder gespurt.

War dieser Bericht hilfreich? Es wäre klasse, wenn du nach deiner nächsten Tour auch einen kurzen Bericht schreiben könntest 😊 Hier geht's zur Anmeldung.

Weitere Informationen zu den Loipen

Schneewittchen-Loipe

Die Schneewittchen-Loipe beginnt am Parkplatz Sonnenberg und gehört zu den schneesichersten Loipen im Harz. Die Runde ist 5km lang und auch bei Einsteigern beliebt. Entlang der Strecke gibt es eine tolle Aussicht auf den Acker.

Weiterführende Informationen: wintersport.harzinfo.de