Rundloipe Nesselwängle

Die neuesten Loipenberichte für Rundloipe Nesselwängle

Nesselwängle es geht noch ganz gut

Die Dorfrunde ist in einem passablen Zustand für Klassik und Skating. Beim Einstieg gibt es zwei drei Stellen die nicht ganz so gut sind aber das ist nur das Teilstück vom Parkplatz zur Runde. Ansonsten sind natürlich einige glatte stellen dabei die durch den Regen verfgangene Nacht entstanden sind. Heute früh um 7:30 Uhr waren es 4 Grad plus und leichter Nieselregen. Hier wird ein super Job gemacht, allerdings irgendwann ist alles mal zu Ende. Und leider können Sie die hohen Plusgrade und den Regen nur eine gewisse Zeit kompensieren, da der Schnee auch immer weiter abnimmt.

Nesselwängle recht gut

Heute früh als ich um 8 Uhr ankam waren es bereits 6 Grad plus. Die Loipe in Nesselwängle unterhalb des Skiliftes ist in einem sehr guten Zustand wenn man die Temperatur berücksichtigt und den Regen von gestern. Zu Beginn war die Strecke noch sehr schnell und hart. Zum Ende hin wurde es immer tiefer und sulziger und entsprechend auch langsamer. Das ist schon erstaunlich was man aus diesen wenigen Restmengen am Schnee noch gutes herausgeholt hat aufgrund der hohen Plusgrade die letzten Tage. Gibt auch zwei classic Spuren auf beiden Seiten diese sind durchgehend gespurt ohne Unterbrechung.

Zurück