Rundloipe Grän

Die neuesten Loipenberichte für Rundloipe Grän

Alles super

Feste, schnelle CL Spur; breite saubere Skating Flächen

Alles wieder ok

Skating war schon gestern ok; heute auch sehr gut CL Spuren

Nach 2 Tagen Land Regen geht es noch

Gebiet Grän noch geschlossene Schnee Decke, c.a. 20 cm. FT gut, CL halbwegs. Tannheim - Zöblen viel Dreck in CL Spur, FT besser. Deutlich weniger Schnee als in Grän. Soll heute Nacht schneien, dann wäre es ok

Heute Schneefall bei heftigem Wind

Temperaturen um 0° C, reichlich Schneefall. Die Loipen sind am Morgen frisch gespurt und werden sicherlich besser, was den Untergrund anbetrifft. Andererseits weht der Wind die Spuren schnell wieder zu und begrenzt das Vergnügen beim Skilaufen. Nur wenige unersättliche Skiläufer unterwegs. Das gilt heute, soweit ich erkennen kann, für alle Tannheimer Loipen. Also eigentlich 5 Sterne für die Präparation, der Abzug ist für dünne Stellen und unwirtliches Wetter.

Kaiserwetter heute, wir warten auf Schnee

Ferdinand hat es schon gut beschrieben. Heute strahlender Sonnenschein, aber angesichts der Schneehöhe warten wir auf Neuschnee, der für die nächsten Tage vorhergesagt ist.

Sonne & Schnee

Heute wieder von Tannheim aus in die Rundloipe gestartet. Die Strecke wurde neu präpariert. Z.T. 2 Spuren je Seite und breite Fläche zum skaten. Auf der Rundloipe kommen an einigen Stellen immer wieder Steine und Erde durch. Alte Skier sind zu empfehlen. Das schönste Stück war von der Rundloipe unter der Hauptstraße durch und dann hoch Richtung Haldensee. Der beschneite Rundkurs ist auch für gute Skier geeignet.

Loipen top gepflegt

Alle Loipen sind bestens gepflegt. Immer wieder haben die Bullyfahrer Schnee von den Seiten aufgeschoben, um die Schneeauflage auf der Loipentrasse zu verbessern. Besonders auf den Wiesen östlich von Nesselwängle (Gaichtpassloipe) wurde dies fleißig gemacht. Der Haldensee ist zugefroren, aber kaum Schnee auf dem Eis. Deshalb (und vielleicht wegen geringer Eisdicke) kann die Loipe nicht über den See geführt werden. Man muss hin und zurück am Südufer des Haldensees laufen, wo es keine Klassikspuren gibt. Auf dem beschneiten Rundkurs bei Grän (mit Zipfel 1,3 km) kann man guten Gewissens mit seinen besten Skiern Runden drehen, so man mag.

Abendrunde

Für Klassik größtenteils Doppelspur gezogen. An einigen Stellen kommt noch viel Dreck durch, besser alte Ski. Langsamer Schnee. Abends wurde wieder präpariert.

Zurück