Haller Rundloipe

Die neuesten Loipenberichte für Haller Rundloipe

Kaiserwetter heute, wir warten auf Schnee

Ferdinand hat es schon gut beschrieben. Heute strahlender Sonnenschein, aber angesichts der Schneehöhe warten wir auf Neuschnee, der für die nächsten Tage vorhergesagt ist.

Loipen top gepflegt

Alle Loipen sind bestens gepflegt. Immer wieder haben die Bullyfahrer Schnee von den Seiten aufgeschoben, um die Schneeauflage auf der Loipentrasse zu verbessern. Besonders auf den Wiesen östlich von Nesselwängle (Gaichtpassloipe) wurde dies fleißig gemacht. Der Haldensee ist zugefroren, aber kaum Schnee auf dem Eis. Deshalb (und vielleicht wegen geringer Eisdicke) kann die Loipe nicht über den See geführt werden. Man muss hin und zurück am Südufer des Haldensees laufen, wo es keine Klassikspuren gibt. Auf dem beschneiten Rundkurs bei Grän (mit Zipfel 1,3 km) kann man guten Gewissens mit seinen besten Skiern Runden drehen, so man mag.

Zurück