FIS-Loipe Girkhausen

Die neuesten Loipenberichte für FIS-Loipe Girkhausen

Wo ein Wille, da auch eine Loipe...

0-10 cm Schneematsch/Nassschnee, +4 Grad und Dauerregen. Klassisch nix mehr möglich. Skaten geht noch, wenn man hartgesotten ist, alte Skier nutzt, wasserdicht ist und keine Ansprüche an die Loipe stellt. Ich war heute nochmal 12km unterwegs. Extrem waren die Sturmböen.

Gute Bedingungen auf der Steinert

Heute Morgen alles frisch gewalzt und gespurt. Klassische Spur fantastisch. Skatingtrasse hart und einigermaßen schnell (Schnee ist schon sehr kalt). Ab und an erkennt man, dass auch zuviel gewalzt werden kann. Dann kommen Maulwurfshügel und Steine durch. Kurz nach Mittag dann der Beginn des Wetterwechsels. Leichter Regen und aufkommenden Wind kündigen die kommende Westwetterlage an. Da die Luft- und Schneetemperatur noch tief im Frostbeteich war, hat der Regen die Spur nochmal richtig schnell gemacht. Mal sehen, was morgen noch an Schnee vorhanden ist.

Ruhplatzloipe

Mega Bedingungen. Heute würde auch frisch gespurt. Es war traumhaft.

Top auf der Steinert

Perfekter Tag heute! Loipen teilweise neu gespurt/gewalzt. Sonst noch gut von gestern. Auch die Skatingtrasse ist mittlerweile hart genug. Allerdings schaut auf der einen oder anderen Wiese mal ein Maulwurfshügel raus. 🤣 Und noch etwas sehr Wichtiges: die Loipen von Girkhausen und auch Wunderthausen gehören zur Region Wittgenstein und nicht zum Sauerland!!!!!!!!!!

Für eine kostenpflichtige Loipe kein guter Zustand

Für eine kostenpflichtige Loipe find ich den Zustand leider nicht sehr gut. Nicht frisch geloipt seit gestern und Fußgänger Spuren auf der Loipe Ansonsten genug Schnee und viele Möglichkeiten zu kaufen. Das gefällt mir auch echt gut.

Ruhplatzloipe

Zum skaten noch etwas weich aber ansonsten top Bedingungen.

Tolle Bedingungen auf der Steinert

Über 30cm Pulverschnee, -5 Grad und sonnig. Geile Bedingungen - klassisch top, die Skatingtrasse ist noch weich, das wird aber spätestens morgen besser sein. Die kommenden Tage gilt´s, denn ab Montag wird wohl eher wieder Wasserski angesagt sein. Aber es gibt ja noch Westfeld...

Tolle Bedingungen auf der Steinert

Gestern Abend wurden fast alle Passagen frisch präpariert. Daher waren heute morgen die Bedingungen trotz leichter Plusgrade sehr gut. Die Skatingtrasse war hart und schnell, nur an einer Stelle hatten die Lärchen den Schnee mit Nadeln abgedeckt. Da konnten sich die Doppelstocker dicke Oberarme schieben... Mal gespannt, wieviel Schnee der Regen und der Sturm übrig lassen.

Zurück