Loipenberichte von Wieland Günzel

Wieland Günzel ist seit Januar 2021 registriert und hat seitdem 2 Loipenberichte verfasst.

Sonnenberg-Loipe überwiegend gut

Bin direkt in Sonnenberg gestartet und habe die Waage noch gegen den Uhrzeigersinn mitgenommen. Schnee sehr fest, in Sonnenberg noch (sichtbar!) 1 cm unter dem Ski, aber es reicht. Abfahrt zur Waage machbar: sehr platt, aber noch ausreichend Bremsschnee da. Rechts rum zur Waage klappt gut, bis auf das Bäumchen quer über den Weg (siehe anderer Bericht unten) alles gut und nicht zertreten. Rehbergloipe auch 90% mit Doppelspur, eine Wasserstelle zum abschnallen, aber ok.

Sonnenloipe Friedrichsbrunn

Fester Schnee, ca 15cm, nicht gespurt, aber mehrere vorhandene Loipen getreten. Lässt sich gut fahren. Der Wald ist wegen Schneelast aktuell gesperrt. Parkplätze sind ab ca 10:30 Uhr voll. Es haben mehrere Bratwurstbuden geöffnet. 😄

Zurück