Loipenberichte von Vincent Schäfer

Vincent Schäfer ist seit Februar 2022 registriert und hat seitdem 2 Loipenberichte verfasst.

Neueinsteiger Fragt

Hallo ich bin relativ neu in der Szene und war letzte Woche schon einmal im Harz unterwegs. Dabei habe ich eine Runde ab Parkplatz Torfhaus gedreht. Da ich relativ wenige zuverlässige Informationen im Internet finde wende ich mich einfach hier in die community und hoffe es stört den Loipenbericht nicht. Diese Woche wollte ich mal ein paar andere Ecken ausprobieren und fragen welche Loipen zu empfehlen sind beziehungsweise aktuell überhaupt befahrbar sind. Außerdem wäre es cool wenn ihr mir einige einstiege verraten könntet an denen man gut eine Runde drehen kann. Danke schon mal im Voraus mit freundlichen Grüßen Vincent

Top Bedingungen und traumhaftes Wetter

Rundkurs Goetheweg- Eckerssprung- Dreieckiger Phal- Kaiserweg- Torfhaus Heute Morgen, gegen etwa 08:15 Uhr am Großraumparkplatz Torfhaus gestartet und dann auf Goetheweg entlang Abbegraben die ertsen Meter gefahren. Nicht nur das Wetter hat mitgespielt, auch die Loipe war top in Schuss. Ab 08:30 Uhr Loipenmaschine unterwegs gewesen. Mit etwas mehr als 10km ein gelungener Rundkurs und wer die Morgenstunden nutz kann teilweise fast allein unterwegs sein.

Zurück