Loipenberichte von Anna Spree

Anna Spree ist seit Februar 2022 registriert und hat seitdem 3 Loipenberichte verfasst.

Ackerstraße - vom Winde verweht

Start ca. 11 Uhr in frisch gespurter Loipe. Dann Schneefall mit ordentlich Wind, was die Spur langsam machte. Insgesamt aber wieder eine schöne Tour, CL durchgängig fahrbar, keine Löcher, Skating möglich, kaum Fußgänger.

Ehrenfriedhof-Dr Pfahl-Königsberger Loipe - super!

Start ca. 11 Uhr. Gute alte Spur hoch zum Dreieckigen Pfahl. Unter zwei Fichten vereist sonst super. Ich hab versucht die Königsberger Loipe im Uhrzeigersinn zu fahren und bin nach einer kurzen Runde über Eckersprung überraschend wieder am Dreieckigen Pfahl angelangt. Zweiter Versuch gegen den Uhrzeigersinn (so ist sie auch ausgeschildert) war toll. Die Spur war gut, oben ein Loch aber eine Spur gibt es. Die Abfahrt war planiert und hat echt Spaß gemacht. Unten zwei Löcher, heute konnte man aber ohne Abschnallen übersteigen. Ab der steilen Abfahrt zum Toten Weg runter war die Präparation super, quasi unberührt. Bis zum Winterberg bin ich gefahren und dann aus Zeitgründen umgedreht. Die Brockenbahn fährt übrigens wieder.

Oderbrück-Rotes Bruch Rundkurs-Kaiserweg- Läuft!

Oderbrück und Rotes Bruch frisch gespurt (mit 2-3 Löchern durch Wasser) bis kurz vor Abzweig Achtermannloipe. Dort liegen 4 Kawennsmänner quer. Da muss wohl der Harvester kommen. Im Tiefschnee ging es weiter zur Moosbrücke. Auf dem Weg zur Bärenbrücke kam mir das Spurgerät entgegen und die Fahrer befreiten die Strecke von einer umgestürtzen Tanne, d.h. vielleicht ist die Abfahrt ab Abzweig Achtermann mittlerweile dann auch gespurt. Der Rest war frisch gespurt und traumhaft zu fahren. Tausend Dank an die Mitarbeiter auf dem Spurgerät.

Zurück