Sonnenloipe

Die neuesten Loipenberichte für Sonnenloipe

Sonnenloipe CLZ "mit ohne Sonne"

-4°, ab ca. 10.00 Uhr, prima: es war gespurt!, aber: relativ viele CL und Skatingpassagen haben durch den unangenehmen Wind gelitten - Spuren teilweise vom Winde verweht - und waren nicht angenehm zu laufen, kleine Grasbüschel stören kaum, aber Steinchen an Wegübergängen erfordern Vorsicht.., gewalzte Flächen oft sehr buckelig - bedingt durch wechselhafte Schneehöhen, für ortsfremde Skiwanderer wären Laufrichtungspfeile und ggf. Orientierungstafeln gelegentlich hilfreich, Spaßfaktor heute nicht sehr hoch - der vorhergesagte Sonnenschein blieb bis Mittag aus, für das Spurgeräteteam einen extra Stern: es wurde das maximal Mögliche den Schnee- und Wetterverhältnisse entsprechend auf die Wiesen gebracht!

Schöner Tag trotz alter Spur

Heute nochmal mit der Familie unterwegs. Leider wurde wohl ein paar Tage nicht gespurt. Die Loipe an vielen Stellen verweht und sehr stark von Fußgängern zertreten. Trotz allem das beste draus gemacht, beim nächsten mal würden wir aber ehr wieder zur Wiesenloipe da hat man kaum bis keine Spaziergänger

Sonnenloipe CLZ

Loipe wurde nicht nochmal neu präpariert, trotzdem immernoch ausreichend gute Bedingungen zum Skaten. Fester eisiger Untergrund mit geringer Neuschneeauflage machen die Loipe sehr schnell. Nur selten schauen ein paar Grasbüschel durch. Klassikspur aber nur selbst getreten.

Sonnenloipe CLZ

Für Skating und Klassisch präperiert. Ab und an ein paar weiche Stellen und etwas Dreck, aber insgesamt sehr gute Bedingungen.

Kleine Runde in Clausthal-Zellerfeld

Ich war heute gegen 11 Uhr auf der Sonnenloipe, - 4 °C. Die Loipe und die Verbindung mit der Spiegelthalerloipe (aber nicht die Spiegelthalerloipe) sind frisch gespürt, 2 CL Spuren und genug Platz für die Skaters. Einige Stellen dünn (auf der Verbindung), aber die Schneebedingungen sind super, insgesamt mit der Verbindung eine 6 km Runde, perfekt für die Familie. Für die Kinder gibt es auch rüber eine Rodelpiste, und wenn es zu kalt wird, eine Restaurant in der Nähe. Ein gutes Ziel mit der Familie! 🙂 Und für einen Samstag war es nicht zu voll, parken bei der Rodelpiste war nicht problematisch.

Sonnenloipe Friedrichsbrunn

Heute gegen Mittag zum Teil schön gespurt. Toll um klassisch zu laufen. Ab und an schaut mal ein Halm heraus, ansonsten schick!

Sonnenloipe in Clausthal Zellerfeld

Es war zwar eisig kalt, die Loipe ist nur gewalzt bzw. getreten. Der Schnee an sich ist hart und stumpf.

In Zellerfeld nichts Neues

Motiviert durch den Loipenbericht auf wintersport.harzinfo.de (gespurt!) heute mal wieder die Sonnenloipe in Zellerfeld ausprobiert. Leider von Loipe weit und breit keine Spur. Schade, dass diese Runde - meiner Meinung nach eine der schönsten im Harzer Westen - seit 2019 nicht mehr vernünftig gepflegt wird. Noch ärgerlicher, wenn sie dann auf der offiziellen Seite des Harzer Tourismusverbands als gespurt ausgewiesen wird...

Zurück