Wer noch immer nicht genug hat,...

Stellenweise 1 Stern, stellenweise 3 Sterne, deshalb im Mittel 2. Heute 10-12 Uhr, anfangs - 1,5 °C, am Ende 0 °C. Bedeckt mit Sonnenlücken. Gestern hat Regen am Schnee gefressen. Die Altschneegrundlage ist jetzt hart gefroren, nur unten wenige Stellen mit Nässe im Untergrund. Darauf wenige cm lockerer Neuschnee. Alles sieht wieder schön winterlich aus. Klassik geht noch gut in frisch getretenen Spuren, die in den zuletzt am Freitag maschinell gespurten verlaufen. Fell geht gut. Sonst wäre Klister in der Spur nötig, stollt aber beim Raustreten; also nicht zu empfehlen. Der wenige Neuschnee ist fürs Skaten gut, aber darunter ist die eisige Grundlage uneben. Besser Schrottski nehmen, weil unter dem dünnen Neuschnee auch mal problematische Stellen verborgen sein können.