Königskrug - Rotes Bruch - Goetheweg

Bin heute bei null Grad von Königskrug auf Rotes Bruch, Dreieckiger Pfahl-Goetheweg und zurück gefahren. Rotes Bruch ist von Königskrug über Böse Hund bis Dreieckiger Pfhal gut gewälzt, mit schönen mecanischen CL Spuren, teilweise etwas dunn und weich, aber insgesamt sehr gut zu fahren. Abfahrt ab Dreieckiger Pfahl ist sehr weich, ohne CL Spuren, und mit ein paar offenen Stellen, also rund Rotes Bruch ist nicht empfehlenswert. Aufstieg zur Goetheweg ist auch gut gewälzt, aber mit fast keine CL Spuren. Dort war der Schnee viel besser (nicht weich) Goetheweg ist auch gewälzt, eine mecanische CL Spur fangt ungefähr 300 nach der Kreuzung. Der Kaiserweg zurück zum Dreieckiger Pfahl ist nicht gewälzt, nur eine sehr getretene CL Spur. Achtermann Loipe sieht schön aus, mit mecanischen CL Spuren, ich bin aber nur auf einem Teil gefahren. Auf dem Bild auf rot die Strecken. Vielen Dank an Harz Mitarbeitern für die schöne Spuren!

War dieser Bericht hilfreich? Es wäre klasse, wenn du nach deiner nächsten Tour auch einen kurzen Bericht schreiben könntest 😊 Hier geht's zur Anmeldung.