Kammloipe Schneckenstein

Die neuesten Loipenberichte für Kammloipe Schneckenstein

Kammloipe frisch präpariert

Heute wurde die Kammloipe vom Parkplatz Kielfloßgraben bis Johannstadt gespurt und gewalzt. Eigentlich traumhafte Skatingbedingungen und toller Winterwald in einem der schönsten Langlaufgebiete. Leider schonwieder Fußspuren irgendwelcher Idioten, die keine Schilder lesen können, vom Kielfloßgraben bis Mühlleiten. Auf der langen Runde am Kiel ist die Präparation kaum mehr zu erkennen und selbst Richtung Aschberg, wo der ausgeschilderte Wanderweg neben der Kammloipe verläuft, gibt es Personen, die die Kammloipe entlang wandern, unbegreiflich. Wahrscheinlich kann man nur noch Richtung Carlsfeld Langlaufen, der Rammelsberg ist den Fußgängern hoffentlich zu mühsam und ein Imbiss auch weit und breit nicht in Sicht.

Tolle Bedingungen fürs Wochenende:)

Heute ging es vom P Kielfloßgraben Richtung Mühlleithen und es ging super! War auch nicht überfroren, sondern schöner schneller Schnee ❄️ aufpassen musste man gerade als Skater, weil bis nach dem Imbiss fiese Spurrillen waren, zum Glück nicht so tief. Der Klassiker war auch sehr zufrieden. Und dieser herrliche Winterwald mit den gefrorenen Bäumen lässt einfach Stress und Hektik vergessen ☺️

Frisch gewalzt - Ein Traum

Heute wurde die Kammloipe präpariert - wir haben gleich die Strecke von Mühlleithen Richtung Schneckenstein probiert und es war ein Traum! Es wurde noch nicht gespurt, daher sind die Skater im Vorteil ;) aber endlich kann man wieder fahren, es gibt nur einige Stellen, wo kleine Äste rausschauen. Sonst ging es super! Mehr Schnee kann aber nicht schaden :) wir freuen uns auf schöne Touren und wünschen allen viel Spaß ☺️❄️

Sonne und tolle Bedingungen ☺️

Nach dem herrlichen Kammlauf-Wochenende mit besten Bedingungen kann man auch jetzt noch schöne Runden auf der Kammloipe drehen ! ☺️ Im Gebiet Schneckenstein ist es zwar nicht frisch präpariert, aber fürs Skating noch sehr gut und in Mühlleithen, besonders im Stadion, war alles frisch - traumhaft für klassische Technik und Skating👍 Auch die Kielloipe war einwandfrei. Generell kann man sagen: wo viel Sonne reinscheint wird es weich und weniger Schnee, im Schatten geht es schnell und ist wie neu ❄️

Perfekt für Skating

Die Kammloipe war heute vom Schneckenstein Richtung Mühlleiten und Richtung Kiel frisch präpariert, allerdings nur für Skating, das ging allerdings perfekt:), noch dazu Sonne und Winterwald und kein Wind...sehr seltenes Vergnügen diesen Winter. Vom Kielfloßgraben bis Schneckenstein war nicht frisch präpariert, ging aber trotzdem gut.

Wünsche wurden erhört - Neuschnee ❄️

Es hat in der Nacht geschneit und die Kammloipe um Schneckenstein bis Mühlleithen ist wieder herrlich! Die Nadeln sind größtenteils verschwunden, es wurde sowohl gespurt als auch gewalzt ☺️ Der Schnee ging schön schnell, die Bäume waren teils wieder gezuckert, was für eine tolle Winterstimmung sorgt. ❤️ In Mühlleithen konnte auch wieder die normale Strecke präpariert werden. Kein Vergleich mehr zu gestern sondern wirklich toll!

Kielfloßgraben noch iO aber allgemein schwierig

Bei noch ausreichender Schneehöhe ist es auf der Kammloipe ziemlich nadlig durch den Sturm geworden: an manchen Stellen sollte man lieber abschnallen, da es unglaublich stockt. Zwischendrin sind auch noch schöne Stellen, vom Kielfloßgraben bis zum Panoramablick zum Beispiel. Besonders die Kielloipen sind allerdings nicht mehr gut. Es braucht Neuschnee 😉

Winter-Wonderland ❄️☀️

Auch heute war es einfach unbeschreiblich schön - egal ob auf der Bergland - oder Kammloipe, der Schnee glitzert, die Sonne lacht und die Loipen sind bestens präpariert! 😊 wir sind heute von Muldenberg über die Berglandloipe zur Kammloipe, auch zum Topasfelsen ist eine herrliche Spur und Skatingfläche 👍 der Anstieg zur Winselburg war sehr gut und oben konnte man einfach den Sonnenschein genießen! Es ist perfekt für eine Runde - egal ob mit der Familie oder allein :)

Zurück