Loipe Hammerbrücke

Die neuesten Loipenberichte für Loipe Hammerbrücke

Hammerbrücke kleine Runde möglich

Nach den Schneefällen ging es heute wieder los mit Langlauf 🤗 Hammerbrücke hat die Loipe bei der Schule gewalzt, es ist die Strecke, die auch beleuchtet wird, ca. 2 km kann man seine Runden drehen. Es ist nicht viel Schnee, ab und zu schaut noch Gras raus. Aber man kann wieder Wintersportluft schnuppern :) die Berglandloipe war noch nicht präpariert. Das Wochenende verspricht ja aber tolles Winterwetter, da wird noch einiges auf den Loipen gemacht.

Hammerbrücke - Neuschnee

Am heutigen Sonntag haben wir die Berglandloipe getestet. Vom Parkplatz Hammerbrücke bis zur Kammloipe in Schneckenstein hatten wir einen herrlichen Winterwald und gute Bedingungen. Der Neuschnee machte das Skating etwas schwierig, aber über mehr Schnee beschweren wir uns ja nicht ;) die Berglandloipe hat eine etwas geänderte Route (Forstarbeiten), aber die ist auch spitze! Sobald es frisch präpariert ist, dürften es perfekte Bedingungen geben.

Berglandloipe 👌

Heute sind wir die Berglandloipe im Uhrzeigersinn gefahren und man kann nur sagen: wunderbar! ☺️ die Bedingungen waren top, besonders Skating geht super. Ein paar Stellen mit Nadeln / kleinen Ästen gibt es, aber da muss man kurz aufpassen. Auch die Anschlussloipen, Tannenbergsthal und Kammloipe, sind toll! Die Loipenkasse hat auf jeden Fall eine Spende verdient :)

Hammerbrücke auch startklar

Auch die Loipen in Hammerbrücke sind startklar für die Saison - auch wenn es heute mit Neuschneeauflage etwas schwer ging. Für die klassische Spur reicht der Schnee leider noch nicht, aber schöne Touren durch den Wald sind möglich :) wo die Schneedecke dünn ist, muss man auf kleine Steine / Dreck aufpassen. Die beleuchtete Strecke war sehr gut. Der Anschluss zur Kammloipe ist auch befahrbar :) Tolles Engagement!

Im Wald noch sehr gute Bedingungen 👍

In Hammerbrücke merkt man das Tauwetter teilweise schon, zumindest auf den freiliegenden Abschnitten gibt es dünne bzw. offene Stellen. Die Straße ist auch an einer Stelle abgetaut, daher ist eine Überquerung schwierig. Wenn man vom Parkplatz auf die Berglandloipe startet ist es auch sehr dünn, aber danach wird es wieder wunderschön! Im Wald sieht es teilweise noch sehr winterlich aus, es war alles gut präpariert und auf der Berglandloipe gibt es nur vereinzelt Abschnitte mit Nadeln. Es ging auch schnell, da es leicht überfroren war am Nachmittag. Neuer Schnee wird aber gebraucht 😇

Anschlüsse Berglandloipe top!

Heute haben wir die Anschlüsse der Berglandloipe getestet: von und nach Muldenberg (gegenüber der Staumauer) sind perfekte Bedingungen - sowohl für Klassiker als auch für Skater! Die Berglandloipe selbst ist auch super zu befahren, nur an manchen Stellen gibt es Nadeln und kleine Äste. Nach Tannenbergsthal ist nur gewalzt und die Abfahrt ist ziemlich überfroren und mit Nadeln bedeckt, daher ist hier Vorsicht geboten. Aber sonst ging es super schnell, der Wind war nicht so schlimm wie gedacht und es hat leicht geschneit ❄️Ein Traum!

Bergland Loipe Hammerbrücke

Super Bedingungen auf der Bergland Loipe Hammerbrücke in Richtung Schneckenstein und Mühlleiten. Auch die Kammloipe ist bestens präpariert.

Berglandloipe- Schneckenstein wunderbar ☺️

Die Bedingungen auf der Berglandloipe waren heute noch sehr gut, teilweise war der Schnee zwar weich und dadurch ging es schwerer, aber auf den frisch präparierten Abschnitten war alles top. Auch der Anschluss an die Kammloipe war super, die Kammloipe selbst war im Schneckensteingebiet ebenso sehr gut präpariert 👍 man kann nur hoffen, dass das Tauwetter nicht zuschlägt. Wir wollen ja noch viele schöne Touren drehen ☺️

Zurück