Kammloipe Johanngeorgenstadt

Die neuesten Loipenberichte für Kammloipe Johanngeorgenstadt

Kammloipe nach Johannstadt gut

Heute ging es vom P Weitersglashütte nach Johannstadt. Die Bedingungen hier waren wirklich gut, ab und zu sind paar kleine Steine / Äste, hauptsächlich in der Spur. Lediglich die kleine nahe Weitersglashütte Abfahrt ist wirklich gefährlich, hier kann man auch lieber laufen. Aber die anderen Abschnitte sind herrlich, auch die Rollerbahn in Johannstadt war wunderbar. Bei der großen Abfahrt sind auch paar Stellen, wo man aufpassen muss, aber besser als gestern war es auf jeden Fall! 😊 ideale Strecke für eine Sonntagstour 👍 mit dem Schnee, der glitzert, einfach wunderbar!

Sonnige & schnelle Loipe zum Wochenende

Noch ist die Kammloipe Carlsfeld - Johannstadt in einem wirklich guten Zustand, heute mit Sonne war es ein Wintertraum ❄️ Es gibt ein paar dünne Stellen, aber durchgängig kann man fahren. Auch die Rollerbahn in Johannstadt ist präpariert! Aber: die Abfahrten und einige Teile sind gefährlich glatt/eisig, dort unbedingt aufpassen. Es geht dadurch aber sehr fix und vor allem fürs Skaten war es herrlich! In der Klassikspur waren auch ein paar schlechte Stellen, also Augen offen halten 😉 ich kann nur jedem empfehlen: ab auf die Ski bei dem Wetter und abschalten 🥰

Weihnachten auf der Loipe möglich

Wer an den Weihnachtstagen eine Runde auf Ski drehen will, kann dies auf der Kammloipe nach wie vor tun :) heute habe ich die Strecke Richtung Johannstadt getestet. Dank einer dünnen Neuschneedecke sieht es wieder winterlich aus und die Bedingungen sind akzeptabel. Es ist oft ziemlich vereist und man sollte auf dünne Stellen achten, aber man kann bis zur Abfahrt Johannstadt fahren. Die Abfahrt selbst ist nicht mehr gut, viele Fußspuren, Nadeln und dünnes Eis. Aber zwischendrin (gerade auf den letzten Kilometern Richtung Weitersglashütte) ist es herrlich ☺️ Wir wünschen uns Neuschnee zu Weihnachten :) allen ein frohes Fest! 🎁

Zurück