Weltcup-Loipe

Die neuesten Loipenberichte für Weltcup-Loipe

Schonach

Allgemein ausreichend Schnee. Im Loipenzentrum perfekte Bedingungen, ausserhalb teilweise geringe Schneeauflage. Alle Loipen waren frisch gespurt. Auf der Moos-Loipe gab es die üblichen Wasserstellen, welche aber umfahren werden konnten.

Loipenhausrunde

Schonach, Skistadion Wittenbach, Parkplatz. Einfache 2 km-Rundloipe fuer Scating und Diagnal fuer Kinder und Erwachsene. 2 km Runde auf sonniger, waldfreier Hochebene mit schönen Ausblicken. Anschluss Panoramloipe möglich.

Weltcuploipe Schonach

Schonach, Wittenbach, Skistadion, 2,5 km gespurte Loipe für Geübte. 2 schwere Anstiege fordern auch mal ein Durchschnaufen, aber die Abfahrten dafuer sind toll und griffig. Am Skihaus sind aber genug ebene Strecken fuer Anfänger und Kinder gespurt.

Zurück