Thurnerspur

Die neuesten Loipenberichte für Thurnerspur

Thurnerspur

Gestern war die Thurnerspur am späten Nachmittag schnell und griffig. Offensichtlich war ich vorgestern zu einer ungünstigen Mittagszeit auf der Spur. Die Waldabschnitte sind immer noch verschmutzt mit Zweigen, aber kein größeres Problem.

Thurner - Hinterzarten

Heute war alles dabei von, Bremsschnee auf den Freiflächen, stumpfer und verschmutzer Schnee im Wald und harter und schneller Schnee in Schattenbereichen. Der Skifernwander vom Thurner nach Hinterzarten war gespurt. Nur in einem Waldstück war es kritisch mit dem Schnee. Ansonsten meist weiches Muss. Die Fürsatzspur war leider nicht gespurt. Dafür war die Verbindung vom Fernskiwanderweg nach Breitnau gespurt.

Thurnerspur

Skating Spur wurde heute frisch gespurt. Klassik wurde gestern gespurt, mit leichter Schneeauflage. Allgemein dünne Schneedecke. Die hintere Schleife zur Weißtannenhöhe ist nur bedingt zu empfehlen, da mit Bodenkontakt zu rechnen ist.

Thurnerspur

Eigentlich top Bedingungen, allerdings wurde der Schnee an vereinzelten Stellen durch die Sonneneinstrahlung warm und nass, was etwas gebremst hat.

Sehr gute Verhältnisse am Thurner

Heute waren sehr gute Verhältnisse auf der Thurnerspur. Wie es sich morgen entwickelt ist ungewiss.

Zurück