Rinken / Raimartihofloipe

Die neuesten Loipenberichte für Rinken / Raimartihofloipe

Hinterzarten Okey/Rinken Gut/Panoramaweg zertreten

Hinterzarten hat heute doch noch gespurt , allerdings nur bis zum Rinken. Die Oberzartner war ebenfalls nicht gespurt. Im unteren Bereich ist es teilweise recht dünn, je weiter man in Richtung Rinken kommt, desto besser wird es. Die Spur ist allerdings von gestern, teilweise recht ausgefahren und von Fußgängern zeitweise zertreten, Klassik laufen geht allerdings noch ganz gut. Rinkenloipe/Fischlochloipe/Seesträssle/Ernst Maurer Weg wurden frisch präpariert, wie immer ne supi Arbeit vom Conny! Hier herrschen auch deutlich bessere Bedingungen, ohne die Fusspuren im Skating Bereich wäre es perfekt, wenn auch ein bisschen pappig gehen Mittag. Der Fernskiwanderweg ist natürlich auch begehbar, wie immer ungespurt (aus Naturschutzgründen), allerdings wurde von oben kommen etwas in den Wald präpariert, soweit es eben geht Panoramaweg rüber zum Feldberger Hof war dann ziemlich voll mit Fußgängern, ein einziger Stoppelacker gegen 13:00

Rinkenrunde vorerst letztmalig gespurt

Die Rinkenloipe wurde in der Nacht auf Samstag aufgrund der aktuellen Schnee/Wetterbedingungen vorerst das letzte Mal gespurt. Im Bereich Raimartihof wurde die Spur verlegt, die Wiese des Raimartihofes ist fast komplett schneefrei, wer also seine Beläge schonen möchte, sollte hier abschnallen. Grundsätzlich ist die Loipe fahrbar, befindet sich allerdings in sehr unterschiedlichen Zuständen, teils liegen in geschützten Lagen noch mehr als ein halber Meter, ab der Abfahrt zum Rufenholzplatz wird es aber dünner, kurz bevor der Wald verlassen wird und man am Raimartihof rauskommt, beginnt eine Durststrecke mit teilweise fast komplett schneefreien Abschnitten ! Schneehöhe: 0cm-50cm Letzte Präparation: Nacht auf Samstag Schneebeschaffenheit: Heute morgen im Schatten harsch, in der Sonne bereits pappig Hinweise: Wiese Raimartihof fast komplett Schneefrei, ca. ab 600-800 Meter bevor der Wald aus Richtung Rufenholzplatz verlassen wird, teils schneefrei

Zurück