Mooswald Spur

Die neuesten Loipenberichte für Mooswald Spur

Nachtloipe Titisee

Flutlicht war heute Abend an, die Loipe lässt allerdings zu wünschen übrig: In den ersten beiden Kurven fehlt der Schnee teilweise, danach wird es besser, allerdings merkt man, dass schon länger nicht mehr präpariert werden konnte. Die „Abfahrt“ zum See runter ist recht harsch mit ausgefahrener Klassikspur.

Titisee : Licht geht - Loipe auch

Die Nachtloipe in Titisee war gestern in Betrieb, allerdings lässt die Qualität und die Schneehöhe zu wünschen übrig: Kurz nach dem Einstieg gibt es bereits eine eisige Wasserstelle, nach der ersten Kurve folgt eine weitere. Ansonsten teils harscher Altschnee.

Hiza-Titisee fahrbar, harsch und eisig

Da die einzige für mich gut erreichbare Nachtloipe am Notschrei aktuell für den Breitensport gesperrt ist, wollte ich heute mal in Titisee schauen, ob dort s Flutlicht an ist, war leider nicht so 🥴… Mosswaldspur: ziemlich harsch und eisig heute Abend, der einen Anstieg bevor man den Winterwanderweg quer ist mehr oder weniger schneefrei. Hochmoorloipe: Okey zum Skaten, harsch und eisig, gespurt von gestern, ateilweise wenig Schnee Fazit: Für ne Dienstag Abend Runde Okey Ja ich weis man soll nicht mit der Stirnlampe auf der Loipe rumeiern, aber zwischen Hinterzarten und Titisee finde ich es noch vertretbar.

Zurück