Stübenwasenspur - es wird eng

Entgegen meiner Vermutung sind die Bedingungen doch etwas schlechter als gedacht. Der Zustieg vom Parkhaus Feldberg ist nun nur noch bedingt zu empfehlen. Hier besteht die Möglichkeit über die Piste auf den Panoramaweg zu kommen. Auf dem Teil des Panoramaweges zwischen dem Skigebiet Feldberg und der Abzweigung Richtung Feldberg Gipfel gibt es bereits eine längere apere Stelle. Auf dem Teil des Panoramaweges zwischen der Abzweigung Richtung Feldberg Gipfel und der Todtnauer Hütte gibt es eine kleinere Apere Stelle. Hier fehlt offensichtlich eine Drainage. Morgens musste ich hier noch nicht abschnallen. Auf dem Rückweg musste dann abgeschnallt werden. Gespurt ist bis bis/ab Gasthaus Stübenwasen. In den Waldabschnitten ist der Schnee zunehmend verschmutzt, aber meist noch knusprig. Die offenen Flächen werden schnell weich. Die aktuelle Empfehlung als Einstieg ist der kleine Parkplatz unterhalb der Todtnauer Hütte. Von dort ist sogar ein kleiner Zustieg zur Loipe gespurt worden. Alternativ kann am Gasthaus Stübenwasen geparkt werden, dies habe ich allerdings nie selber probiert. Ansonsten bleibt nur noch das teure Parkhaus am Feldberg. Ab Mittwoch sind wieder Niederschläge angekündigt, welche ab Donnerstag auch Schnee bringen können. Es bleibt abzuwarten, was sich daraus entwickelt.

War dieser Bericht hilfreich? Es wäre klasse, wenn du nach deiner nächsten Tour auch einen kurzen Bericht schreiben könntest 😊 Hier geht's zur Anmeldung.