Stübenwasen noch Okey

Die Stübenwasenspur war heute noch Okey, bis gut zum laufen. Frisch gespurt wurde heute Nacht, dementsprechend waren bei bereits frühlingshaften 10 Grad, die Bedienung heute gut bis sehr gut, gegen Mittag wurde es immer wärmer, das Thermometer zeigte heute Mittag gegen halber drei 20 Grad an, und somit auch sulziger und pappiger. Auf dem Weg nach oben gibt es zwei schneelose Stellen, welche beide gestern noch zu umfahren waren, die Sonne zeigt ihre geballte Kraft. Einmal in einer kurzen Abfahrt sowie zwischen der ersten und zweiten Abzweigung eine längere schneelose Stelle auf höhe des Aussichtspunktes in Richtung Alpen. Am Stübenwasen wird es an einer Stelle auch so langsam dünn, es liegt allerdings noch gut Schnee. Auf dem Rückweg wird es in der Abfahrt des Stübenwasengasthauses auch so langsam dünn, bei km 18 waren es gestern bereits zwei schneelose Stellen, heute bin ich über den nun offiziell freigegeben Winterwanderweg runter. Auf Höhe der Biathlonanage wird es allerdings auch hier dünn... Skitouren sind also noch gut möglich, es wird nun so langsam, aber sicher, Frühling. Schneehöhe: 0-30, auf der Stübirunde teils noch deutlich mehr... Schneebeschaffenheit: pappiger Altschnee, nach Präparation sehr gut Letzte Präparation: 30.3.2021 Hinweis: Es wird nun zunehmend kleinere Unterbrechungen geben, der Winterwanderweg ist nun offiziell freigegeben, bitte Rücksicht nehmen. Am Feldberg wurde heute Abend wohl das letzte mal gespurt... Vielleicht gibt es nächste Woche ja noch einmal etwas Schnee

War dieser Bericht hilfreich? Es wäre klasse, wenn du nach deiner nächsten Tour auch einen kurzen Bericht schreiben könntest 😊 Hier geht's zur Anmeldung.