Offene Loipen noch fahrbar

Im Schwarzwald ist Langlauf auf den offenen Loipen noch möglich: Der Panorama Weg befindet sich wie gewohnt in einem sehr guten Zustand, jedoch aufgrund der gemeinsamen Nutzung als Winterwanderweg schnell weich und Zertreten Schneehöhe: 10-40cm Letzte Präparation: Heute Abend Hinweise: Bitte nach Präparation nicht betreten!!! Der Verbindungsweg zur St. Wilhelmer Hütte ist ebenfalls geloipt, inwiefern eine Abfahrt vom Gipfel direkt möglich ist, kann ich nicht beurteilen, da ich dort schon länger nicht mehr unterwegs war... Stübenwasenspur: optisch in einem guten Zustand, teilweise aber auch am Nachmittag sehr harsch und schwierig zu bremsen, in der Sonne schnell weich. Schneehöhe: 10cm-50cm Letze Präparation: 27.2. Abends Hinweise: Die Abfahrt vom Stübenwasen zum Gasthaus und weiter zur zweiten Abkürzung ist heute sehr (!) harsch und eisig gewesen, im unteren Bereich auch ausgefahren. Bei Kilometer 18 gibt es einzelne schneefreie Stellen, die Kurve vor der Biathlon Anlage ist sehr vereist, es ist fast nicht möglich zu bremsen Ebenfalls gespurt sind die Schauinslandspur auf 8 km vom 27.2. Abends, über deren Zustand kann ich aber nicht sagen... Am Hohtann wurde die Präparation eingestellt, an der Martinskapelle sind noch einzelne Loipen gespurt, am besten auf die Website der Skizunft Brend schauen

War dieser Bericht hilfreich? Es wäre klasse, wenn du nach deiner nächsten Tour auch einen kurzen Bericht schreiben könntest 😊 Hier geht's zur Anmeldung.