Loipenberichte von Wolfgang L.

Wolfgang L. ist seit Februar 2020 registriert und hat seitdem 97 Loipenberichte verfasst.

LLZ: Neuschnee auf dem Gletscher!

1.2.24, 12:00, +1°C, sonnig, 1-2 cm Neuschnee Der leichte Schneefall hat die Bedingungen kolossal verbessert! Auf dem Gletscher nur noch wenige Zweige und Nadeln in der Spur sichtbar, die eisigen Stellen sind überdeckt. Abfahrt von oben und durch den Tunnel jetzt auch für Hobbyläufer machbar. Spur überwiegend leicht eisig, wurde aber in der Mittagssonne etwas sulzig. Heute hat's richtig Spaß gemacht. Auf dem Plateau unbedingt eine Empfehlung.

LLZ für Unverbesserliche und Enthusiasten

15:30, 0°C, bewölkt, Schuppenski 2. Wahl Der 2. Kamelbuckel lässt deutlich nach, der Anstieg auf der 2,5 Km Tour teils vereist, teils offen. Oben auf dem "Gletscher" sehr dünne CL Spur, aber wenn viele Zweiglein und Nadeln nicht stören, kann man noch passabel laufen. Skating Bereich meist besser. Zufahrten von den großen Runden sind eher braun/grün. Abfahrt von oben zum Tunnel teils offen, teils eisig, eher abschnallen. Im Tunnel das Gleiche, die jungen Trainierenden stört das aber nicht, kommen volle Kante herunter. Respekt!

Schneewittchen noch immer super

12:00, -4°C, teils sonnig Wie gestern, die erste Abfahrt heute aber einwandfrei. So kann es bleiben. Parkplatz mittags überfüllt

Schneewittchen CL super

11:30, -4°C, teils sonnig Immer noch super CL Loipe, nur in der ersten Abfahrt meldet sich ein bisschen Grünzeug wieder an gewohnter Stelle, allerdings nur im "Bremsbereich" neben der linken Spur.

Verbindungsloipe fast durchgängig perfekt

12:00, -4°C, leicht bewölkt Jungfräuliche Loipe, der Pistenpfleger kam uns entgegen! Im Bereich der Wiesen noch geht so, aber dann zu mehr als 95% perfekt. Nur selten eine etwas dünne Schneedecke in der Spur mit ein paar neugierigen Gräsern, aber nie Steinchen.

Verbindungsloipe ist gespurt, ohne Bewertung

Von der Ackerstraße aus nur gesehen, nicht gelaufen: Die Verbindungsloipe ist gespurt!

Ackerstraße immer noch 5*

12:00, -4°C, wolkig, teils Graupel super gespurte CL Loipe, perfekt zu laufen. Die Graupelschauer nehmen den Spaß (noch) nicht. Richtung 13:30 nehmen die Schauer aber zu und könnten die Spur verschlechtern.

Schneewittchen fast perfekt

Mo. 15.1.24, 12:30, ca 20 cm, -3°C, leichter Schneefall, Graupelschauer, bewölkt, das volle Programm Am Beginn perfekte neue Spur bis zum Ende der ersten Abfahrt. Durch andauernden Schneefall und Verwehungen in den ungeschützten Bereichen langsam nachlassend, jedenfalls für den ersten Läufer. Meine Frau hinter mir war besser dran😄. Durchgängig ohne offene Stellen. Insgesamt Mix aus 3-5*. Parkplatz eine Herausforderung, Allrad oder Schneeketten empfohlen.

Zurück