Loipenberichte von Sandra Zipfel

Sandra Zipfel ist seit Februar 2022 registriert und hat seitdem 2 Loipenberichte verfasst. Sandra Zipfel ist Mitglied im Göttinger Skizunft .

Achtermann

Frisch geloipt, Wahnsinn was da gezaubert wird. Danke, ihr seit Spitze! 👍

Reitstieg Hanskühnenburg Ackerloipe

Start am Stieglitzeck mit alten Brettern. Das war für den Reitstieg auch gut so. Die ersten 2 Km ließen sich gut fahren, erst gewalzt später eine selbstgeloipte Spur. Im Schatten war diese sehr eisig ließ sich aber noch gut fahren, Vorsicht war mit kleinen Ästen in der Spur geboten. Dann ging es los mit offenen Stellen, es wurde zeitweise sehr abenteuerlich und ab und an mussten die Ski auch abgeschnallt werden. Den Anstieg hoch zur Hans Kühnenburg lag wie vorher schon berichtet ein Baum quer, er ließ sich aber gut umgehen. Weiter oben war wieder alles offen. Auf der letzten geraden Strecke zur Hanskühnenburg einige offene Stellen und etwas Achterbahn in den Spuren. Insgesamt mit Ski nicht mehr zu empfehlen, auch wenn das Wetter und das Naturerlebnis traumhaft waren. Von der Hanskühnenburg den Berg runter zur Acker Strasse ist Vorsicht geboten, teilweise blankeis oder offene Stellen. Die Acker Loipe war gut präpariert aber schon etwas ausgefahren. Im Schatten teilweise eisig. Alles im Allen gebe ich 3 Sterne, der Reitstieg 1 Stern weil am Anfang das fahren noch möglich war, im Verlauf aber zu viele offene Stellen sind. Die Ackerloipe 4 Sterne weil durch die gute Nutzung schon etwas ausgefahren.

Zurück