Schnee ist mittlerweile genug da

Sehr gute Decke. Ohne Spur, bremst allerdings der Neuschnee. Bin 4 Runden gefahren. Anfangs noch glatt , dann optimal mit etwas neuem Schnee, dann langsamer. Langlaufzentrum vormittags überfüllt - bin dort selbst nicht gefahren. Mittags noch freie Parkplätze. Viele kehrten schon wieder zurück. Einige hatten Probleme bei der Anfahrt: Unfall und Schnee auf der B241 hinter Clausthal Zellerfeld. Auch an der Ackerloipe genügend Parkplätze auf der Bundesstraße (ist freigegeben). Insgesamt schöner Saisonstart.

War dieser Bericht hilfreich? Es wäre klasse, wenn du nach deiner nächsten Tour auch einen kurzen Bericht schreiben könntest 😊 Hier geht's zur Anmeldung.

Informationen zur Loipe

Die Schneewittchen-Loipe beginnt am Parkplatz Sonnenberg und gehört zu den schneesichersten Loipen im Harz. Die Runde ist 5km lang und auch bei Einsteigern beliebt. Entlang der Strecke gibt es eine tolle Aussicht auf den Acker.

Weiterführende Informationen: wintersport.harzinfo.de