Reitstieg etwas anstrengend

Achtung! ⚠️ Ab Hanskühnenburg steht am Reitstieg: "Gesperrt" Einmal trotz Sturmes die Ackerrunde genießen. Windig, ca. 0°C. Ich stieg am Stieglitzeck in die Ackerrunde Reitstieg. Vor mir lief freundlicherweise jemand und hinterließ eine Spur. Derjenige bog jedoch nach 1,2 km in die Verbindung zur Ackerloipe, und so musste ich mir den Weg selbst bahnen. Schätzungsweise fünf Zentimeter Neuschnee, an böigen Stellen gerne 20 und mehr; leicht klebrig. Eine alte, getretene Spur war oft zu erkennen, aber selten von Nutzen, daher alles selbst neu getreten. Teilweise gut zu laufen, manchmal eher ein Stampfen. Die Wasserlöcher sind vollständig geschlossen, dafür versperrt ein umgefallener Baum komplett den Weg. An der Hanskühnenburg blicke ich zurück und sehe ein "Geperrt"-Schild. Na sowas. Drei gute Sterne ⭐️⭐️⭐️ für den teilweisen Spaß und den Neuschnee, aber in Summe zwei. ⭐️⭐️

War dieser Bericht hilfreich? Es wäre klasse, wenn du nach deiner nächsten Tour auch einen kurzen Bericht schreiben könntest 😊 Hier geht's zur Anmeldung.