Rambo-Skater auf der Ackerstraße

beide CL-Spuren noch gut zu laufen, zunehmend vernadelnd mit "Ästchenzugaben", Schnee um 0° - Luft deutlich im Plus, Fellski ging akzeptabel, sehr unschön, rücksichtslos, unsportlich: auf der "Abfahrt" Richtung Parkplatz Stieglitzeck wurde ich - in der rechten CL-Spur mit Fellski fahrend - von einem Skater (durch Material- und leichten Körperkontakt?) blitzartig und unvermittelt in den Schnee geschickt (klassischer Bauchklatscher..mit gut Schnee im Gesicht), ohne sich weiter um mich zu kümmern (ev. Verletzung?) ist der Verursacher einfach weitergefahren.., sein Freund fragte kurz "ob denn alles i.O. sei", eh' ich mein Material und mich "sortiert" hatte waren beide weg und sind anschließend über die Straße auf die Runde zur Wolfswarte verschwunden. Gerne hätte ich mich mit beiden noch "unterhalten" ... So etwas ist mir in den Jahrzehnten auf nationalen und internationalen Loipen noch nicht passiert. Obacht - es gibt sie doch, die "Typen mit Tunnelblick"!

War dieser Bericht hilfreich? Es wäre klasse, wenn du nach deiner nächsten Tour auch einen kurzen Bericht schreiben könntest 😊 Hier geht's zur Anmeldung.