Loipenpflege wäre gut

Ich bin aktuell seit ca. 12:40 Uhr auf der Verbindungsloipe unterwegs. Hier und lt. kurzem Ratsch auch auf der Ackerloipe wurde nicht präpariert. Das ist angesichts der Wettervorhersage nicht so schön - würde eine Pflege doch zum Erhalt der Loipe beitragen. Sei es drum, dass abgedrückt wird. Auf der Verbindungsloipe liegt überwiegend ein Altbestand einseitige Richtungsfahrbahn noch gut. Dadurch ausreichend Platz für Skater, die Neuschnee auf altem Untergrund suchen. Ergänzung: Auf der Ackerloipe kamen mir aus Richtung HKB zwei Skater hintereinander/nebeneinander entgegen und ich versuchte deren Hinterlassenschaften zu begradigen. Muss das sein?! Mir taugt für den Saisoneinstieg eine solch rudimentäre Tour, aber das ist Geschmackssache. Aktuell ca. - 2 Grad, bekannte Luftfeuchte, leichter Schneefall.

War dieser Bericht hilfreich? Es wäre klasse, wenn du nach deiner nächsten Tour auch einen kurzen Bericht schreiben könntest 😊 Hier geht's zur Anmeldung.