Kammloipe ab Carlsfeld größtenteils super☀️☺️

Heute sind wir vom großen Parkplatz in Carlsfeld aus gestartet, der Einstieg ist noch top 👍 allerdings kommt nach der ersten Kurve im Wald eine Nadelstelle, da geht nur wandern. Danach ist es aber herrlich! An der Talsperre vorbei kann man problemlos fahren. Man sollte dann generell bei der Talsperrenloipe bleiben, wir sind hinzu mal den Anstieg nach dem Parkplatz Weitersglashütte hoch und dort muss man sagen: es ist gefährlich ⚠️ Eine pure Eisschicht ist dort. Danach geht es auf der Kammloipe ganz gemischt weiter: von weichen Stellen über Nadeln bis hin zu perfekten Bedingungen 😉 Richtung Carlsfeld ging es wirklich gut, lediglich in den Abfahrten sollte man achtsam sein. Auf Mittag zu wurde es dann auch warm und weicher. Aber Rückzu über die Talsperrenloipe war es noch super - bei dem Kaiserwetter sollte man das noch genießen ☺️☀️ PS: die tollen Skiclips kamen natürlich auch sofort zum Einsatz, vielen Dank ☺️

War dieser Bericht hilfreich? Es wäre klasse, wenn du nach deiner nächsten Tour auch einen kurzen Bericht schreiben könntest 😊 Hier geht's zur Anmeldung.