Notschrei Stübenwasenspur

Am heutigen Sonntag beträgt die Schneehöhe weiterhin 30cm. Unterhalb des Gasthauses heute deutlich bessere Bedingungen als gestern. War war ich heute etwas früher dran; aber ich glaube, dass durch die diffuseren Lichtverhältnisse sich der Schnee besser gehalten hat. Oberhalb des Gasthauses können weiterhin gute Bedingungen vorgefunden werden. Der Aufstieg zum Feldberg Gipfel und Richtung Feldberg Skigebiet war frisch gespurt mit erstaunlich wenig Fussgänger. Auf dem Rückweg, habe ich mich für die Frühlings-Variante entschieden, da es eine apere Stelle in der normalen Abfahrt gibt. Bei dieser Variante biegt man nach dem 80km Schild des Fernskiwanderweges links ab. Dann in gerader Abfahrt bis zum Biathlon Center. Dort gelangt man wieder auf die gewohnte Spur. Diese Variante ist Schneesicher und circa 1km kürzer.

War dieser Bericht hilfreich? Es wäre klasse, wenn du nach deiner nächsten Tour auch einen kurzen Bericht schreiben könntest 😊 Hier geht's zur Anmeldung.