Nichts präpariert, dennoch viel Laufspaß

Am Wochenende fielen etwa zehn Zentimeter pappiger Neuschnee. Das reichte nicht für eine Präparation. Ich lief heute Vormittag zunächst einen Kilometer in der freien Technik. Wechselte dann auf Klassik-Ski, versehen mit wasserabweisendem Holmenkol-Wachs und grober Struktur. Dazu Stöcke mit großem Teller. Das war die richtige Entscheidung. In der Nacht hatte es minus sechs Grad, bis Mittag blieb es trotz Sonnenschein kühl. Die Ski liefen hervorragend. Man ist nicht auf das Loipennetz angewiesen und kann neue Wege erkunden. Zum Skiwandern eignen sich bei den Verhältnissen auch leichte Back-Country-Ski. Tourenski würde ich nicht empfehlen.

War dieser Bericht hilfreich? Es wäre klasse, wenn du nach deiner nächsten Tour auch einen kurzen Bericht schreiben könntest 😊 Hier geht's zur Anmeldung.