Loipenberichte von Sven Overbeck

Sven Overbeck ist seit Dezember 2023 registriert und hat seitdem 1 Loipenberichte verfasst.

Weiße Weihnacht am Sonnenberg

Auf dem Parkplatz im Matsch ohne viel Schnee wollte ich schon umdrehen und als ich am Schiessstand durchs Wasser lief, dachte ich nur, egal durchziehen. Heute bestimme ich und nicht das 6-7 Grad warme Dauerregenwetter, ob Skitag ist oder nicht ;) Oberhalb des Tunnels dann wirklich ordentliche Bedingungen (siehe Foto 1) Es gab auf der großen LLZ Runde auch einige Löcher, siehe Foto 2. Der Schnee war nicht schnell aber es hat gereicht. Ob es am 25.12. noch geht ist fraglich aber evtl. nicht ganz unmöglich. Diese heute noch laufbaren Loipen haben wir dem Pistenloipenteam zu verdanken, die gestern super präpariert haben, obwohl die Wettervorhersage nicht so skifreundlich war. Vielen Dank. Allen Harzer Skifreunden hier schöne Weihnachten.

Zurück