Loipenberichte von Florian Berberich

Florian Berberich ist seit Dezember 2021 registriert und hat seitdem 13 Loipenberichte verfasst.

Saisonbeginn am Kniebis

Endlich geht es wieder los, die Nachtloipe wurde heute morgen für Skating und klassisch präpariert. Die Schneeauflage ist noch recht dünn und es war heute morgen noch ziemlich weich, aber das wird über Nacht sicher besser und es sind weitere Schneefälle angekündigt.

Perfekte Bedingungen auf der Nachtloipe

Auf der Nachtloipe auf dem Kniebis herrschen aktuell perfekte Bedingungen. Gerade zum erlernen oder verbessern der Skatingtechnik sind die Bedingungen perfekt. Die anderen Loipen am Kniebis sind aktuell fahrbar, vor allem die 6er Spur ist vom Rennen vergangenen Sonntag in keinem besonders guten Zustand und wird aufgrund der geringen Schneehöhe aktuell auch nicht gespurt.

Endlich wieder Langlauf auf dem Kniebis

Nach den ergiebigen Schneefällen vergangene Nacht ist endlich wieder Langlauf auf dem Kniebis möglich. Die Nachtloipe ist sehr gut befahrbar. Die Zollstockloipe und die 6er Spur waren noch sehr weich, das sollte allerdings über Nacht besser werden. Aufgrund der dünnen Schneeauflage schauen auf der Zollstockloipe einige Sträucher aus dem Boden. Aufgrund der Top Bedingungen auf der Nachtloipe gebe ich aber trotzdem mal vier Sterne :)

Saisonstart auf dem Kniebis

Gestern hat endlich die Langlaufsaison auf dem Kniebis begonnen, Mit Hilfe von Kunstschnee wurde auf einer Länge von 1,4 Kilometern über die erste Abkürzung der Nachtloipe eine Loipe für skating und klassisch präpariert. Durch den Neuschnee von letzter Nacht ist die Loipe zwar noch etwas weich, aber trotzdem sehr gut befahrbar.

Kniebis Nachtloipe

Die Nachtloipe auf dem Kniebis ist noch sehr gut befahrbar. Es gibt auch noch genug Schnee. Nur eine Stelle direkt am Einstieg ist Schneefrei, die kann aber über das Stadion umfahren werden.

Kniebis

Die Loipen auf dem Kniebis sind sehr Stumpf und pappig, aber ansonsten sehr gut zu befahren.

Kniebis

Die Nachtloipe, 6er Spur und Zollstockloipe sind zum Skaten ordentlich befahrbar, klassisch ist sehr gut. Auf der kleinen Zollstockloipe geht auch Skating ziemlich gut. In der Nacht gab es 3cm Neuschnee

Kniebis

Vom Sturm der vergangenen Nacht liegen leider einige Äste und Zweige in den Loipen, ansonsten sind die Loipen aber sehr gut zu befahren. Für Morgen sind neue Schneefälle angekündigt, dann sollten die Äste wieder weg sein.

Zurück