Schneewittchen mit Hindernissen

18.2.22, 12:00, +1°C, bewölkt, Nieselregen, Schneeregen 2 cm Neuschnee reichen nicht, um den Schmutz zu verdecken. Eine Spur ist noch vorhanden, Grünzeug und Zweige aber auch. Direkt vor der Brücke liegt der erste Baum quer. Angang besser über LLZ. In der ersten Abfahrt viel Schmutz, teilweise auch noch vereist. Im folgenden Anstieg 3 Bäume quer, direkt nacheinander. Einmal drüber weg, zweimal drunter durch. Danach erstaunlicherweise fast saubere Spur bis hinter die Hütte. Kurzes Stück mit Zweigen und wieder gut bis oben. Da nochmal ein Baum, kann umfahren werden. Abfahrt ok, der "Hohlweg" am Ende mit einigen Gerippen, auch zu umfahren.

War dieser Bericht hilfreich? Es wäre klasse, wenn du nach deiner nächsten Tour auch einen kurzen Bericht schreiben könntest 😊 Hier geht's zur Anmeldung.

Informationen zur Loipe

Die Schneewittchen-Loipe beginnt am Parkplatz Sonnenberg und gehört zu den schneesichersten Loipen im Harz. Die Runde ist 5km lang und auch bei Einsteigern beliebt. Entlang der Strecke gibt es eine tolle Aussicht auf den Acker.

Weiterführende Informationen: wintersport.harzinfo.de