Schneewittchen lässt nach

Do., 26.1.23, 12:30, -2,5°C, bewölkt In der ersten Abfahrt sehr dünne Stellen in der Mitte. In der Folge wird die Auflage in der rechten CL Spur langsam dünn. Wer die linke Spur nutzt ist deutlich besser dran. Ich bin bis zum Fuß der Alpinpiste und zurück gelaufen. Die Abfahrt zur Walter Schmidt Hütte ist sehr schnell für Freizeitläufer wie mich. Im weiteren Verlauf dann wie beschrieben fast 5* (zweites Bild).

War dieser Bericht hilfreich? Es wäre klasse, wenn du nach deiner nächsten Tour auch einen kurzen Bericht schreiben könntest 😊 Hier geht's zur Anmeldung.

Informationen zur Loipe

Die Schneewittchen-Loipe beginnt am Parkplatz Sonnenberg und gehört zu den schneesichersten Loipen im Harz. Die Runde ist 5km lang und auch bei Einsteigern beliebt. Entlang der Strecke gibt es eine tolle Aussicht auf den Acker.

Weiterführende Informationen: wintersport.harzinfo.de