Rund um Sonnenberg

10:30 Uhr, ca. 0°C. Einstieg in die Rehbergloipe in Sonnenberg im Uhrzeigersinn: Die ersten 1,4 km sind nicht gespurt, plattgetreten und vollständig ohne Halt. Hinter der Abfahrt ist der wohlbekannte Wasserlauf offen, daher anhalten und eventuell abschnallen. (Daher wurde wohl auch das Loipengerät nicht rumgeschickt.) Der Rest der Runde hat noch eine gute Restspur, die etwas ausgelaufen ist und einen Hauch zu wenig Halt bietet, aber was soll man ohne genügend Schnee auch herrichten. Dafür ist die Spur aber dank ein wenig Neuschnee und Frost schön schnell. Schneewittchen (gegen den Uhrzeigersinn) ähnlich im Zustand, aber viel mehr Läufer unterwegs, sowie einige verirrte Rodler. Die abschließende Abfahrt Richtung LLZ ist schnell. 😉 So richtig Winter und super zufriedenstellend war das noch nicht, daher nur drei Sterne.

War dieser Bericht hilfreich? Es wäre klasse, wenn du nach deiner nächsten Tour auch einen kurzen Bericht schreiben könntest 😊 Hier geht's zur Anmeldung.