LLZ am Montag

14.3.22, 11:45, +5°C, bewölkt, dann Regen (mit 2-3 Schneeflocken😁) Zum Einlaufen einen Abstecher in die Verbindungsloipe bis zum Forstweg. Auf der Wiese noch gute Spur, allerdings kommt das Gras an einigen Stellen durch. Zum Glück ausreichend Schnee nebenher. Im LLZ dann super Bedingungen. CL Spur sieht noch aus wie neu, Skating Bereich ebenfalls. Am Abzweig große Runde sind offene Stellen zu sehen, deshalb lieber auf die 4.000 m Runde gegangen. Weil ich im Zentrum mutterseelenallein war konnte ich gaaanz vorsichtig ein Stück gegen die Richtung in die große Runde sehen. Sah dann alles gut aus. Oben wurde die Loipe dann ziemlich schnell, ebenso im und nach dem Tunnel. Auf dem Rückweg noch kurz bei Schneewittchen reingeschaut, anfangs gut, wird im zweiten Teil der ersten Abfahrt eisig.

War dieser Bericht hilfreich? Es wäre klasse, wenn du nach deiner nächsten Tour auch einen kurzen Bericht schreiben könntest 😊 Hier geht's zur Anmeldung.

Informationen zur Loipe

Das Landesleistungszentrum Sonnenberg (LLZ) ist die wichtigste Trainingsstätte für Leistungssportler im Harz. Es steht allen Vereinsläufern offen und bietet eine Vielzahl von Streckenvariationen von 2-7,5 km. Die Strecken sind anspruchsvoll und weisen steile Anstiege und Abfahrten auf. Das LLZ ist bekannt für die hervorragende Präparierung seiner Loipen. Achtung: In der Hauptsaison finden am Wochenende häufig Wettkämpfe statt, sodass die Strecken zu diesen Zeiten nicht zum Training genutzt werden können.