Buntenbock

Habe gestern gelesen, dass auch Buntenbock gespurt ist und deshalb heute den Test gemacht. Die Ziegenbergloipe ist recht gut zu laufen. Sie hat nur einige Grasbüschel und eine vereiste Wasserstelle. Dadurch, dass im Gegensatz zu früher die meisten großen Bäume fehlen, ist hier die Schneelage besser geworden. Die Verbindung nach Clausthal bzw. weiter zur Kurparkloipe hat ihre bekannten Schwachstellen hinter dem Gasthaus Pixhaier Mühle (Wenig Schnee auf den Wegen, vieles ist durch Fußgänger zertreten.) Die Loipen im Kurpark haben auch genug Schnee und sind gut präpariert. Insgesamt ein schöner Skitag bei -5 °C und lockerem Pulverschnee.

War dieser Bericht hilfreich? Es wäre klasse, wenn du nach deiner nächsten Tour auch einen kurzen Bericht schreiben könntest 😊 Hier geht's zur Anmeldung.