Loipe Grünbach

Die neuesten Loipenberichte für Loipe Grünbach

Grünbach im Regen noch ganz gut

Heute Nachmittag bei Nieselregen und 3° in Grünbach: Vom unteren Parkplatz an bis zur Mitte war es ziemlich stumpf, ab mittlerem Parkplatz ging es auf der Skatingstrecke aber noch richtig gut und war gar nicht so langsam. Leider nahm der Regen gegen Abend immer mehr zu.

Aller guten Dinge waren heute drei…

An diesem eher verregneten Sonntag wollten wir vormittags in Mühlleithen fahren, doch dort war eine dicke, nasse Neuschneeauflage und keine präparierte Spur oder Skatingfläche. Mach wenigen anstrengenden Metern fuhren wir nach Hammerbrücke, wo sich ein ähnliches Bild bot. Also letzte Chance: Grünbach 👍 dort war präpariert und wir konnten schön fahren. Durch den nassen Schnee ging es nicht so fix, aber wir waren happy! :) schönen zweiten Advent!

Grünbach super

Heute Nachmittag war es in Grünbach super! Das Skating ging schön schnell, es gab leichten Neuschnee und alles sieht herrlich winterlich aus. Die Rundloipe durch den Wald ist leider nicht nicht befahrbar, aber der beleuchtete Abschnitt macht einfach Freude. Daumen drücken, dass es nicht so stark taut.

Das Vogtland startet in die Saison

Am Wochenende meldete der SV Grünbach die erste präparierte Loipe im Vogtland: auf der Allwetterloipe wurde gespurt und gewaltzt, auch vom großen Parkplatz aus kann man starten! :) die Bedingungen waren heute Nachmittag gut, für eine kleine Runde zum Saisonstart ideal. 👍 und der Schnee der nächsten Tage dürfte noch bessere Bedingungen bieten. Ein großes Dankeschön an den SV!

Grünbach top

Auf der Allwetterloipe in Grünbach herrschen super Bedingungen. Leichte Minusgrade, Sonne und heute nachmittag gewalzt.

Feierabend-Ski in Grünbach

Gestern in Grünbach war es auch zum Feierabend noch ein Traum - blauer Himmel, schön kalt und perfekte Bedingungen 😍❄️ dickes Lob an den SV dafür! Auch durch den Wald war es spitze, schön schnell ging es ebenso :) was gibt es Besseres nach der Arbeit ;)

Grünbach trotzt dem Regen

Zugegeben: das beste Wetter war heute nicht, der Regen und die recht warmen Temperaturen setzen den Loipen zu. Aber Grünbach hat wunderbar präpariert, sowohl Skating als auch Klassisch geht herrlich 👍☺️ auch die Rundloipe durch den Wald war top! großes Lob! Das hält hoffentlich dieses fiese Wetter aus.

Nachtloipe in Grünbach

Den traumhaften Winterwald kann man in Grünbach auch bei Dunkelheit genießen. Die Loipe ist ab unteren Parkplatz beleuchtet und sehr gut präpariert, für Skating jedenfalls perfekte Bedingungen.

Zurück