Rübenau-Kühnhaide-Satzung

Die Loipen von Rübenau über Kühnhaide und Reitzenhain nach Satzung sind vorwiegend für die klassische Technik gespurt. In Kühnhaide und Satzung ist auch für Skating präpariert. Die Schneehöhe ist überall mehr als ausreichend und es besteht keine Gefahr für Kratzer. Mit Stand 05.02. ist der Schnee verharscht. Die Ortsloipen in Rübenau sind sehr gut gespurt. Richtung Kühnhaide, im Schwarzwassertal, in Kühnhaide selbst sowie auf dem Abschnitt Neue Welt bis Hirtstein waren großräumig Motorschlitten unterwegs, sodass keine Spur mehr vorhanden ist. Gerade unter den verharschten Bedingung ist hier etwas Obacht geboten! Eigentlich Schade, da die Loipe durch eine wunderschöne Landschaft mit tollen Ausblicken und Natureindrücken führt.

War dieser Bericht hilfreich? Es wäre klasse, wenn du nach deiner nächsten Tour auch einen kurzen Bericht schreiben könntest 😊 Hier geht's zur Anmeldung.