Taufsteingebiet

Die neuesten Loipenberichte für Taufsteingebiet

Taufstein Loipen

3, 5, 7 km Loipen sind gespurt und auch für Skating gewalzt. Der Zustand ist gut - zufriedenstellend. Auf der 5 und 7 km Loipe Stellen mit Erde, Laub, Grass oder Ästen gelegentlich vorhanden.

Gute Bedingungen im Langlaufzentrum Taufsteinhütte

Heute früh war ich seit langer Zeit mal wieder zum Skaten im Vogelsberg. Die Bedingungen waren sehr schnell, wobei der Schnee sehr hart gefroren war. Loipen sind nicht frisch gespurt worden, zuletzt wohl am Sonntag. Heute früh um 8:30 Uhr waren es 0 Grad und leicht bewölkt und die Schneehöhe beträgt an der Messstelle 32 cm. Präpariert ist für Skating und Klassisch, die Wettkampfloipe und die Touristenloipe. Schwachstellen gab es keine, an der ein oder anderen Stelle liegt ein bisschen Dreck von den Bäumen auf der Strecke aber das ist wirklich nicht viel.

Taufstein 22.02.2022

Nach den Schneefällen der letzten Tage ist das Taufsteingebiet neu gespurt worden .Bei ca 25cm Alt-und Neuschnee und 0 Grad wieder gute bis sehr gute Bedingungen.Langlaufen ohne Einschränkungen möglich.

Zustand 8.02.2022

Trotz schlechtem Wetter befinden sich alle Loipen im oberen Vogelsberg im guten bis sehr guten Zustand.Gestern wurde neu gefahren so das alle Loipen nutzbar sind. Es sind leichte Plustemperaturen,leichter Nieselregen aber perfekte Bedingungen bei ca 40-50 cm Schnee. Am kommenden Wochenende findet auf der Wettkampfloipe eine Veranstaltung statt,so ist sie Samstags komplett gesperrt.Skating ist dann nicht möglich.

Neuschnee

Nach Schneefällen sind alle loipen im Vogelsberg klassisch und Skating präpariert. Es liegen durchschnittlich 25 bis 30 cm Altschnee worauf es ca 5 cm neu geschneit hat. Dies ist mein erster Bericht , werde jetzt mit der Vorstellung der loipen fortfahren. Viel Spaß bei unseren tollen Bedingungen.

Zurück