Loipen Schwarzwaldhochstrasse / Mummelsee

Die neuesten Loipenberichte für Loipen Schwarzwaldhochstrasse / Mummelsee

Gaiskopfspur mega…alles weitere zertrampelt

Heute vormittag war ich früh dran so das ich einer der ersten am Seibelseckle Parkplatz war - ab 09:00 „Endstufe“ Parkplatz nahezu voll!! Heute habe ich mal was neues getestet - Gaiskopfspur mit Start am Seibelseckle ist die aussichtsreichste Loipe die ich kenne! Der Blick ist grandios ! Schnee heute früh bei 0 Grad griffig, schnell und reichlich Unterlage. Die Höhe um die 1000 m auf der Gaiskopfspur sind zu positiv zu erfahren :-) ! Classic & Skating gut! —> hierfür eigentlich 5 Sterne! Die Hundsrückenloipe sowie die Mummelseeloipe waren sehr bescheiden, aber nicht weil die Pistenpflege schlecht scheint sondern weil hunderte von Menschen rücksichtslos auf der Loipe Schlitten fahren, die Spur mit Schneeschuhen zertrampeln oder Menschentrauben hinter Kurven stehen … siehe letztes Bild! Auf der Mummelsee L kommen teilweise Schotterstellen raus …. Also Gaiskopf morgens und wenns geht nicht am total überlaufenen WE ist sehr zu empfehlen!

Zurück